Willkommen im Tanzzentrum

Die Tanzgruppe „Minis“ bietet einen Einstieg in den Tanzsport. Hierbei steht ganz klar „Spaß an rhythmischer Bewegung & Tanz“ im Vordergrund. Die Kinder bekommen die Möglichkeit auf spielerischer Weise ein Gefühl für Rhythmus zu entwickeln. Durch das Einbinden verschiedener Elemente, wie z.B. Tücher oder Gymnastikbänder, ist für reichlich Abwechslung gesorgt. Der Aufbau der Tanzstunde lässt ebenfalls Freiraum um die eigene Kreativität zu fördern, aber auch um die Koordination und zu schulen. Jungs sind auch herzlich Willkommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Tanzgruppe „Pink Tornados“

Die Tanzgruppe „Lollipops“ ermöglicht die Erweiterung der tänzerischen Grundlagen. Durch Spannungs- und Kraftübung werden Voraussetzungen für sichere Hebefiguren geschaffen.

Im Laufe der Saison wird eine Choreografie in verschiedenen Tanzstylen erarbeitet. Hebungen, Figuren und Dehnübungen aus dem Training werden in den Tanz integriert, der schließlich auf verschiedenen Veranstaltungen aufgeführt wird.