SG Kinder-Stark-Tag

Wir bieten euch einen Workshop für Medienkompetenz für die ganze Familie an! Unterstützung erhalten wir dabei von Kriminalhauptkommissar Opitz (Jugendkoordinator der Polizeipräsidiums Westhessen) und Herrn Willius vom Verein Smileys e.V.

! Thema Medienkompetenz!

Gerade in unserer heutigen Zeit ist dieses Thema sehr wichtig, da hier von der Elterngeneration erwartet wird das wir den Kinder etwas bei bringen, was wir selbst nicht beigebracht bekommen haben. Und das ist sowohl für uns Eltern als auch die Kinder oft nicht leicht!

Hier wollen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen, neue Wege gehen und Unterstützung im Austausch anbieten.

Die Veranstaltung richtet sich daher auch an die ganze Familie.
Auf Basis einer gegenseitigen Beratung im Sinne einer ansteckenden Gesundheit wird in Form eines Quiz, moderiert durch Herrn Willius, die konstruktiven Nutzung von Skype, Whatsapp und ggf. Facebook thematisiert. Gemeinsam können Eltern die Ideen und Wünsche des Kindes aber auch die Risiken des Internets besprechen und so im richtigen Moment auf Vertrauensbasis die Nutzung ermöglichen bzw. durch weitere Begleitung negative Erfahrungen abfedern.

Auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, damit Ihr euch voll auf die Veranstaltung einlassen könnt.
Kaffe, Kuchen und Getränke, sowie ab 17:00 Uhr Grillwürstchen

Zusätzlich wird eine Hüpfburg aufgebaut…so das für jeden was da ist!

Viel Spaß!

Selbstverteidigungs Workshop

Zusätzlich bieten wir als Erweiterung im November einen sportlichen Workshop für Selbstbehauptung für Kinder im Alter von 10-12 Jahren an.

Dieser findet an folgenden Tagen statt:

06.11.2022 14:30 Uhr – 16:00 Uhr
13.11.2022 14:30 Uhr – 16:00 Uhr
20.11.2022 14:30 Uhr – 16:00 Uhr
27.11.2022 14:30 Uhr – 16:00 Uhr

Ihr könnt euch unverbindlich für diesen anmelden. Bitte teilt uns dafür den vollständigen Namen des Kindes, Geburtstag und Rückrufnummer bei der Anmeldung mit.

Für Nichtmitglieder wird eine Kostenbeteiligung von 10,00 Euro anfallen und für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.

Da die Teilnehmerzahl hier auf maximal 10 begrenzt ist, bittet wir um frühzeitige Anmeldung!

Vielen lieben Dank und wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.