Fit für den Alltag

Ganzkörpertraining mit wechselnden Handgeräten wie Hanteln, Theraband u.ä. Besonderer Schwerpunkt liegt immer im Gleichgewichtstraining zur Stabilisation der Tiefenmuskulatur.

Bodyfit

Intensives Ganzkörpertraining mit Musik, Hanteln und Tubes. Ein effektives Kraft-Ausdauertraining, das den Körper strafft und definiert. Für Fitness Fans, Aerobic-Begeisterte , den Mann und die Frau.

Tischtennis

Tischtennis ist  ein beliebter und verbreiteter Breitensport. Ein kontinuierliches Training in einem Verein ist jedoch wichtig, wenn man das Spiel richtig erlernen möchte. Wenn Ihr Lust auf Tischtennis habt, ruft mich an oder schaut einfach mal vorbei!

Basketball

Wir spielen hobbymäßig Basketball. Bei uns stehen die Freude am Spiel und der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt.

Turnen

Hier turnen unsere Jüngsten im Verein. Ob mit Mama, Papa, Oma oder Opa, egal – hier ist Ausprobieren, Kennen lernen und Erforschen angesagt. Im Mittelpunkt stehen: Bewegen, Spielen, Singen, Spaß haben und nach Lust und Laune Rutschen, Schaukeln, Springen, Klettern und Balancieren.

Herrengymnastik

Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr treffen sich die älteren und jüngeren Herren zur Gymnastik und zum Wambacher Volleyball.

Kursangebote

Mobilisation und Stärkung der Rückenmuskulatur, sowie Linderung von Rückenschmerzen durch sanfte Übungen, Schulung der Körperwahrnehmung, abschließend schonendes Dehnen.

Tanzen

Ein Fitnesskurs, in dem einfache Zumba-Choreographien für die Ausdauer und den Spaß am Tanzen mit Krafttraining sowohl mit dem eigenen Körpergewicht als auch mit Geräten kombiniert werden.

Spaß am gemeinsamen Laufen in der schönen Natur rund um Wambach? Dann bist du bei uns genau richtig. Unser Lauftreff besteht aus tollen Hobbysportlern, die gemeinsam -mit viel Lust und Laune- Strecken ab ca. 8 km bewältigen. Melde dich gerne bei uns – du bist herzlich willkommen.

Dienstag 18 bis 19Uhr trifft sich die Yoga-Gruppe im Bürgerhaus Wambach oder bei schönem Wetter auf der Dreispitz. Ganz egal wie alt, oder mit welcher Erfahrung, du bist herzlich willkommen! Yoga strafft nicht nur deinen Körper, sondern macht dich ganz nebenbei beweglich, führt zu einem klarem Geist und ist ein optimaler Weg zur Stressbewältigung.

Skifahren

Die SG fährt einmal im Jahr in eine gemeinsame Skifreizeit. Geplant und organisiert werden diese Touren von unserer Abteilungsleiterin Doris Bayer

Wandern

Wandern gehört zum Turnen fast schon wie der Turnschuh und die Turngeräte. Denn Wandern ist eines der traditionellen Angebote der Breitensport-Vereine. Solch eine „aktive, landschaftsorientierte Erholungsform zu Fuß“, wie das der Sportwissenschaftler beschreiben würde, hat nicht bloß das Überwinden einer Wegstrecke von einem Punkt zum anderen als Ziel, sondern zeichnet sich durch ihren Erholungs- und Freizeitwert aus. Das Besondere daran: Im Verein kommt die Geselligkeit dazu! Spazieren und müßiggehen kann man allein, Wandern macht jedoch mehr Spaß in der Gruppe.